Bei einem Vortrag mit Herrn Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab, Prodekan der Fakultät Wirtschaft und Recht an der Hochschule Pforzheim hatten die Mitglieder des Unternehmerkreis Handwerk e.V. die Möglichkeit ein innovatives Personalmarketing kennenzulernen, um Talente zu identifizieren, zu motivieren und vor allem an ihr Unternehmen zu binden.

In seinem begeisternden Vortrag zeigte Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab kreative Lösungen und Praxisbeispiele auf die Fragen:

  • Wie können wir uns von den zahlreichen Konkurrenten am Arbeitsmarkt abgrenzen?
  • Welche konkreten Strategien und Maßnahmen bieten sich an, um Talente für einen Betrieb zu begeistern?
  • Wie können Leistungsträger von heute und morgen gebunden werden?

Dank der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen durften wir nicht nur Gast in ihren Räumen sein, sondern hatten auch die Möglichkeit, im Anschluss an den Vortrag bei einem Imbiss unsere Erfahrungen auszutauschen und unser Netzwerk zu stärken.