Am 27. Januar 2017 feierte der Unternehmerkreis Handwerk e.V. im Röstwerk von Herzog Kaffee, im Kurhaus in Waldbronn, die erste Veranstaltung im Jahr 2017.

.Recht sportlich begann der Abend beim Eisstockschießen auf der Kunsteisbahn von Schwitzer´s Hotel am Park. Voller Eifer und turnierreif kämpften die Teams um die Bewunderung der Zuschauer. Wer aber nun Sieger der Eisstockmeisterschaft des Unternehmerkreis Handwerk wurde, ging leider bei den Gesprächen mit Glühwein, Punsch und warmen Fladenbrot unter.

Nach dieser ersten Stärkung nahm der Abend im Röstwerk von Herzog Kaffee zwischen Säcken mit den verschiedensten Sorten von Rohkaffee, Röst- und Abfüllmaschinen sowie Kaffeemaschinen – die ein Highlight in jeder Küche sind – seinen Fortgang. Mit einem sensationellen Fingerfood aus Cédric Schwitzer´s Sternenküche und einer Einführung in die Welt des Kaffees durch dem Coffee Connaisseur Sven Herzog probierten die Gäste die verschiedensten Kaffeesorten und Arten der Kaffeezubereitung gleich aus.

Je später dieser wirklich besondere und gelungene Abend wurde, umso mehr wurde auch die Eigenschaft der Kaffeesäcke als sehr bequeme Sitzgelegenheit erkannt und genutzt.

Musikalisch wurden wir von der Geigerin Jaleh Perego und dem Erlich Quartett begleitet.